Erfolg für Eurotours

Eurotours International mit Firmensitz in Kitzbühel wurde wieder mit dem Silbernen Siegel von „Career`s Best Recruiters“ ausgezeichnet und ist bei der Personalbeschaffung damit der erfolgreichste Dienstleistungsbetrieb in Österreich außerhalb Wiens sowie der erfolgreichste Recruiter Westösterreichs überhaupt.

Der Reiseveranstalter Eurotours International ist nicht nur Westösterreichs bester Recruiter, sondern liegt in der Kategorie Dienstleistung nach der Konzernmutter, der Österreichischen Verkehrsbüro AG in Wien, bundesweit an der zweiten Stelle (Vorjahr Platz 5). Das ergibt unter den untersuchten 500 Top-Unternehmen in Österreich den 26. Platz (letztes Jahr: Platz 160) und den erfolgreichsten Recruiter aller Branchen mit Headquarter in Westösterreich.

Dieses Ergebnis brachte eine Arbeitgebermarkenstudie der Kommunikationsagentur GPK, für die Employer-Branding- und Recruiting-Maßnahmen von Österreichs 500 Top-Arbeitgebern in 25 Branchen analysiert und bewertet wurden. Für die Studie werden die Unternehmen aus Bewerbersicht anhand von Kriterien wie Bewerbungsresonanz, Homepage, Messeauftritte, Social Media und Sonderaktivitäten getestet. Auf diese Weise gewinnen die Teilnehmer einen objektiven Einblick in die Qualität und Verbesserungsmöglichkeiten ihrer Recruitingarbeit. Gleichzeitig erhalten die potentiellen Bewerber eine zuverlässige Information, welche der 500 getesteten größten österreichischen Firmen sich in besonderem Maße um ihre Bewerber bemühen.

Dazu meint Dr. Uwe Perschl, Personalchef bei Eurotours International: „In einer globalisierten Wirtschaftswelt müssen wir uns als moderner Arbeitgeber zahlreichen Herausforderungen stellen. Vermehrte Job-Wechselbereitschaft von Arbeitnehmern sowie steigender Fach- und Führungskräftemangel sind nur zwei von vielen Gründen für die Notwendigkeit einer starken Employer-Brand. Nur wenn wir es als Arbeitgeber schaffen, sämtliche unserer Recruiting-Aktivitäten zielgruppenspezifisch zu etablieren, zu kommunizieren und langfristig zu optimieren, sichern wir uns mit den besten Mitarbeitern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Es freut mich daher umso mehr, dass es Eurotours International gelungen ist, den ersten Platz in der Branche Dienstleistung außerhalb Wiens sowie den ersten Platz als bestes Unternehmen in allen Branchen in Westösterreich zu erreichen.“

, ,

Dr Uwe Perschl