Erfolg in Deutschland

Verkehrsbüro Group Dieter Toth

E02Die höchsten Steigerungen gibt es bei russischen, deutschen und österreichischen Gästen.

Eurotours International mit Firmensitz in Kitzbühel hat im letzten Jahr die Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland stark erhöht und vor zwei Monaten eine eigene Niederlassung in München eröffnet. Wie richtig dieser Schritt war, zeigt sich bereits kurz danach. So konnte mit Stichtag 30. April Urlaubern aus insgesamt 25 verschiedenen Nationen eine Reise nach Deutschland schmackhaft gemacht werden. Die stärksten Zuwächse gab es bei Gästen aus Russland (+32 %), Deutschland (+30 %) und Österreich (+27 %). Die Nachfrage wäre noch größer, doch zu manchen Terminen bzw. auf einzelnen Strecken gibt es zu wenig Flugkapazitäten bei Anreisen aus dem Ausland, bedauert man bei Eurotours.

Köln und Frankfurt legen zu

Wie in den Jahren zuvor ist das Interesse an Städtereisen nach München, Berlin und Hamburg besonders groß. Darüber hinaus konnte Eurotours das Reisevolumen nach Köln, Frankfurt und Nürnberg mehr als verdoppeln. Busreisende hingegen schätzen insbesondere Fahrten in die deutschen Hansestädte und nach Passau. Der Schwarzwald sowie das Allgäu gewinnen als Kurorte auch international zunehmend an Bedeutung und werden vor allem im Rahmen von drei- bis viertägigen Kurzurlauben gerne gebucht.

„Deutschland ist ein sehr interessantes und vielseitiges Land, und wir sehen hier für uns noch großes Wachstumspotential“, erklärt Eurotours-Geschäftsführer DI Hans-Dieter Toth, „deshalb werden wir im Sommer auch mit einer außergewöhnlichen Internet-Reiseplattform auf den Markt kommen, die zu inspirierenden Reisen einlädt und sich von den gängigen Internet-Anbietern grundlegend unterscheiden wird.“

,

DI Hans-Dieter Toth