Kitzbühel ist anders

15 % mehr Umsatz im Jahr 2012! Während Österreichs Reisebüros über 6 % weniger Buchungen klagen, freuen sich die Mitarbeiter des Eurotours-Reisebüros Kitzbühel trotz der starken Konkurrenz aus dem Internet über ein erfolgreiches Jahr. Kompetente Mitarbeiter, gute Beratung und eine angenehme Beratungsatmosphäre im großzügigen Büro sind für den Leiter des Bereichs Eurotours-Outgoing-Reisebüro in Kitzbühel, Andreas Höck, der Schlüssel zum Erfolg.

Österreichs Reisebüros mussten im Jahr 2012 sechs Prozent weniger Buchungen als im Jahr 2011 hinnehmen, während Internetbuchungen um elf Prozent zugelegt haben. Ganz anders verlief das Jahr für das Eurotours Outgoing-Reisebüro, Kitzbühel: Dieser Geschäftsbereich verzeichnete 2012 einen Umsatzanstieg von 15 Prozent – in diesem Jahr liegt man 13 Prozent ebenfalls deutlich über den Zahlen des Vorjahres. „Kitzbühel ist eben anders“, freut sich der Reisebüro-Leiter Andreas Höck: „Bei uns buchen sehr viele Kunden unterschiedlicher sozialen Schichten und jeder Altersgruppe. Vom 17-jährigen Lehrling bis zum gut situierten Rentner. Wir profitieren in Kitzbühel jedoch auch von den Zweitwohnungsbesitzern, die nicht unerheblich zum Wirtschaftsaufkommen der Region beitragen.“

In seinen kompetenten Mitarbeitern sieht der Reisebüro-Chef den Schlüssel zum Erfolg: „Wir haben ein Team von sechs Fachleuten, die sich sehr gut ergänzen. Unsere Kunden schätzen die fundierte Beratung, die wir ihnen durch die Spezialisierung bieten können“. Auch das moderne und großzügige Büro mit den Gratisparkplätzen wird gerne angenommen. In angenehmer Atmosphäre lässt sich bei einer Tasse Kaffee besser über den nächsten Urlaub plaudern.

Reiseziele

Die meisten Kunden buchten in im Eurotours-Outgoing-Reisebüro Kitzbühel einen Urlaub nach Spanien (14%), dahinter folgen Österreich (10 %), Türkei, Italien und Deutschland (je rund 9 %) und die USA (6 %). Die höchsten Umsätze hingegen wurden mit Urlauben in die USA erzielt (13 %), es folgen Spanien (10 %), Deutschland (8 %), Türkei (6 %). Insgesamt wurden Reisen in 107 Länder gebucht. Darunter in so exotische Länder wie Botswana, Turkmenistan, Afghanistan, Grönland und Nepal.

,

Die Mitarbeiter des Eurotours-Reisebüros Kitzbühel