Auf die Stammgäste ist Verlass

Eurotours Umsatz Steigerung

Der Winter verlief für Eurotours mit einem Anstieg von 1,55 % bei den Buchungen zufriedenstellend, noch besser kündigt sich der Sommer 2015 an: Mit Stand 5. Mai liegen im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 % mehr Buchungen vor. Zu verdanken ist dies vor allem dem starken Anstieg aus den Quellmärkten Deutschland und den Niederlanden.

Mit rund 415.000 Buchungen im vergangenen Winter verzeichnete Eurotours einen leichten Anstieg von 1,55 %. „In Anbetracht der Probleme in einigen Quellmärkten sind wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden“, erklärt CEO Hans-Dieter Toth. Umso mehr als derzeit um 8,4 % mehr Buchungen für den Sommer vorliegen. Zu verdanken ist das vor allem den Produkten, die über Hofer Reisen vertrieben werden. Darüber hinaus zeigt vor allem das starke Engagement in Deutschland und den Niederlanden Früchte. Der starke Rückgang bei den Gästen aus Russland und der Ukraine wurden damit um ein Vielfaches durch die treuen „Stammgäste“ kompensiert. Die Buchungen aus Deutschland stiegen im Winter um 16,4 % und für den Sommer per Stichtag 5. Mai um 8,32 %, die Niederlande legten im Winter um 32 % und für diesen Sommer 2015 um 35 % zu. Bei den österreichischen Kunden war im vergangenen Winter ein leichtes Minus zu verzeichnen, für den Sommer liegen derzeit bereits 3,9 % mehr Buchungen vor.

Die meisten Urlauber bringt Eurotours nach Österreich, es folgen im Winter Deutschland und Italien, im Sommer tauschen Italien und Deutschland die Plätze 2 und 3 hinter Spitzenreiter Österreich.

,

DI Hans-Dieter Toth, Chef Eurotours International