Eurotours Wien eröffnet neue Zentrale

Stimmungsvolles Fest zur Büroeinweihung über den Dächern von Wien

Eurotours feierte kürzlich im Rahmen eines gelungenen Festes die Einweihung ihres neuen Büros in der Bundeshauptstadt gemeinsam mit der Crème de la crème der Wiener und Badener Hotellerie. Eurotours-Gründer und -Geschäftsführer, DI Hans-Dieter Toth, ließ es sich dabei nicht nehmen, seine Gäste persönlich in der geschmackvollen, neuen Zweigstelle der führenden Incoming-Agentur Mitteleuropas über den Dächern von Wien willkommen zu heißen.

WIEN. Im Beisein der drei Vorstände der Verkehrsbüro Group, Generaldirektor Mag. Harald Nograsek, Mag. Norbert Draskovits und Martin Bachlechner, sowie des Aufsichtsratsvorsitzenden der Verkehrsbüro Group, Mag. Friedrich Kadrnoska, lud Geschäftsführer DI Hans-Dieter Toth am 3. Oktober zur feierlichen Eröffnung der neuen Wiener Firmenräumlichkeiten auf dem Gelände des ehemaligen Sitzes des Kurier-Verlags ein. Rund 180 Vertreter aus der Wiener und Badener Top-Hotellerie gaben sich bei diesem Fest, das vom Eurotours-Wien-Führungsduo, Peter Hohl und Michael Bradac, perfekt vorbereitet worden war, ein exklusives Stelldichein. Von der großzügigen Dachterrasse aus konnten die Gäste einen wunderschönen Rundblick über das abendliche Wien genießen. Das gettogether, das in gemütlicher Atmosphäre noch bis in die späten Abendstunden hinein andauerte, bot bei kulinarischen Lecker-bissen der Tourismusschulen MODUL die Gelegenheit zu angeregten Fachgesprächen und geselligem Networking.

In seiner Ansprache zur Büroeröffnung hob DI Toth die Bedeutung von Eurotours für die heimische Beherbergungswirtschaft hervor: „Über 600.000 Gäste kommen pro Jahr mit Eurotours nach Österreich. Zählt man das Veranstaltergeschäft dazu, so sind es sogar 900.000 Kunden aus 59 Ländern, die jedes Jahr mit Eurotours verreisen.“ Das alles sei jedoch nicht ohne gute Hotelpartner möglich, streute der Eurotours-Chef der versammelten Hotellerie Rosen: „Mit ihren Produkten, ihrer Leistung und ihrer Hilfe möchten wir den Vertrieb massiv forcieren, um so gemeinsam weiter zu wachsen.“ Das neue Wiener Büro und die parallel dazu gestartete Personaloffensive seien ein Zeichen dafür, dass die Eurotours nicht daran denke, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, sondern auch in Zukunft noch viel vorhabe, so Toth abschließend. Auch Peter Hohl und Michael Bradac betonten den hohen Stellenwert der Hotelpartner für die Eurotours und bedankten sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Nachdem die Wiener Eurotours-Niederlassung Ende August vom alten Traditionshaus am Wiener Karlsplatz vis-à-vis der Secession übersiedelt ist, residieren die über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Eurotours Wien nun im Dachgeschoss des Silk7-Bürogebäudes in der Seidengasse 9. Auf 540 m² sorgen die hellen, modernen Großraumbüros für ein angenehmes, kreatives Ambiente und bestechen durch ihre zeitgemäße, schlichte Eleganz. Für die Eurotours-Kunden ist die zentrale Lage der neuen Eurotours-Niederlassung ideal. Inmitten des 7. Wiener Gemeindebezirks sind es nur wenige Schritte zur Mariahilfer Straße und zur U-Bahnlinie U3.

Die neuen Kontaktdaten lauten:
Eurotours Ges.m.b.H. (Niederlassung Wien)
Seidengasse 9/6/1
e-mail: vienna@eurotours.at