Reiseleiterzertifikat öffnet das Tor zur weiten Welt

Absolventin der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser geht für Eurotours als Reiseleiterin nach Kreta

Sarah Rainer, die im November des vergangenen Jahres an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser in St. Johann in Tirol die Reiseleiterprüfung mit Auszeichnung bestanden hat, wird nun nach ihrer Matura als erste Absolventin für die in Kitzbühel ansässige Incoming-Agentur Eurotours, welche die Ausbildung auch fachlich begleitet, im Sommer als stationäre Reiseleiterin nach Kreta gehen.

ST. JOHANN IN TIROL/KITZBÜHEL. „Ich habe die Möglichkeit, ein neues Land, eine neue Kultur und neue Leute kennen zu lernen, kann auf eigenen Beinen stehen und endlich ganz intensiv das anwenden, was ich gelernt habe“, freut sich Sarah Rainer beim Abschlussgespräch mit Herrn Mag. Stefan Bracher, dem Leiter der Abteilung Qualitätsmanagement, Marketing und Kommunikation bei Eurotours, Frau Michèle Trattner, der Teamleiterin der Projektabteilung bei Eurotors und Frau Mag. Silvia Schwaiger-Wöll, der Projektleiterin der Reiseleiterausbildung an den Tourismusschulen.

Rainer wird sich nach einer kurzen Einschulungsphase im Auftrag von Eurotours als Ansprechpartnerin vor Ort für Hofer-Reisen um die Anliegen der Gäste kümmern, Sprechstunden in den ihr zugeteilten Hotels abhalten, Kontakte zwischen Hoteldirektoren und Agenturen herstellen und versuchen, für alle Probleme eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

„Für uns ist das Engagement von Frau Rainer der beste Beweis, dass wir mit unserer Kooperation mit den Tourismusschulen im Bereich der Reiseleiterausbildung auf dem richtigen Weg sind,“ ist Bracher überzeugt. „Sarah ist die erste Absolventin, der ihr Reiseleiterzertifikat das Tor zur weiten Welt öffnet und die die Früchte ihrer Zusatzausbildung ernten kann,“ pflichten Schwaiger-Wöll und Trattner stolz bei.

Die österreichweit einzigartige Reiseleiter-Zusatzausbildung für Schüler der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser wird heuer bereits zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit Eurotours durchgeführt. Eine weitere Absolventin der Tourismusschulen, Isabelle Schweinester, nützt ihre erworbene Ausbildung auf ähnliche Weise und kümmert sich seit kurzem um die Koordination des Reiseleiter-Einsatzes für diverse Projekte von Eurotours.

Themen

,

Multimedia