Verkehrsbüro Group startet mit VB Experts im Consulting-Bereich

Die Verkehrsbüro Group erweitert ihren Tätigkeitsbereich und startet mit ihrer neuen Consulting-Tochter VB Experts ein eigenes Beratungsunternehmen für Business Development in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. VB Experts ist auf die Entwicklung von Marketing-, Vertriebs-, Produkt- und Kommunikationsstrategien spezialisiert. Zudem werden für Kunden innovative Geschäftsmodelle entwickelt. Für Geschäftsführer Thomas Payr, MBA (32), steht dabei vor allem eines im Vordergrund: „Wir sind der richtige Partner für Unternehmen und öffentliche Institutionen, die ihre Geschäftsfelder optimieren oder neu ausrichten wollen. Zeit ist Geld, deshalb bieten wir von Positionierungsworkshops, über Vertriebsberatung und Produktentwicklung bis hin zum Innovationsmanagement alles aus einer Hand.“
Neben einem breiten Angebotsportfolio setzt der Consulter auf klare Handlungsempfehlungen und individuelle Lösungen, verbunden mit dem aktuellsten Branchen Know-how. Das Besondere daran: Das Team von VB Experts kann auf das Wissen und das starke Netzwerk von rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verkehrsbüro Group zurückgreifen. Die neue Verkehrsbüro-Tochter bietet damit die gebündelte Expertise des heimischen Marktführers aus Hotellerie, Reisebürobranche und Reiseveranstalterbereich.

Innovationskraft in Zeiten des Wandels

„Die Tourismus- und Freizeitbranche erlebt derzeit einen rapiden Wandel, Kundenbedürfnisse verändern sich spürbar. Die Märkte von gestern sind keine Garantie für den Erfolg von morgen. Deshalb verbinden wir in unserer Beratung Offline- und Onlinewelten. Wir setzen auf Innovationsmanagement und begleiten auf Basis unserer umfangreichen Erfahrung ein Disziplinen übergreifendes Change Management“, erklärt Payr.
Der Geschäftsführer weiß, wovon er spricht: So hat der gebürtige Tiroler und versierte Tourismusexperte über zwölf Jahre Branchenerfahrung, unter anderem bei der Verkehrsbüro Group. Zuletzt war er als Head of Product bei Eurotours für die Führung von 60 internationalen Produkt Managern und Einkäufern sowie für ein Umsatzvolumen von über 250 Millionen Euro verantwortlich. Thomas Payr studierte Marketing und Vertrieb an der Universität in Salzburg, an der Georgetown University in Washington sowie an der Yorkville University in Toronto.

Mehr Informationen über VB Experts: www.vb-experts.at

,