VERKEHRSBUERO stellt Weichen für Großinvestitionen 2023

  • Aufsichtsrat beschließt Budget für Investitionsvorhaben 2023
  • Hotelumbau und neues Camping-Konzept im Fokus, dazu Investitionen in die weitere Digitalisierung im Reiseveranstalterbereich
  • Vertrag von Vorständin Helga Freund bis Jahresende 2023 verlängert, Nachfolge tritt ab Jahresbeginn 2024 Birgit Wallner an

In der gestrigen Aufsichtsratssitzung der Österreichisches Verkehrsbüro AG wurden entscheidende Weichen für die Zukunft der führenden heimischen Tourismusgruppe gestellt: Der Aufsichtsrat gab das Budget für 2023 einstimmig frei – und damit auch den Startschuss für ein arbeitsreiches und intensives Jahr.

„Wir sehen durchaus positiv gestimmt einem sehr spannenden und intensiven Jahr für das VERKEHRSBUERO entgegen. Neben unserem „Daily Business“ werden uns zwei große Projekte beschäftigen – der Umbau des Austria Trend Hotels Astoria in der Wiener Innenstadt sowie unser ganz neues Citycamping Konzept, das wir am Campingplatz Wien West starten werden. Dazu werden wir das Thema Digitalisierung in allen Geschäftsbereichen, besonders jedoch im Veranstalterbereich, weiter zügig vorantreiben “, fasst Vorstandsvorsitzender Martin Winkler zusammen.
Für die beiden Projekte Hotel Astoria und Citycamping ist ein Investitionsvolumen von rund 20 Mio. Euro vorgesehen.

Aber auch personelle Entscheidungen wurden im Sinne einer langfristigen Planung für das Unternehmen in dieser Aufsichtsratssitzung gefällt.

Vertrag von Helga Freund bis Jahresende 2023 verlängert, Birgit Wallner folgt als Vorstandsmitglied ab 2024

In der Aufsichtsratssitzung wurde der laufende Vertrag von Helga Freund bis Jahresende 2023 verlängert. Danach wird sie nach 30 Jahren im VERKEHRSBUERO ihre Pension antreten. Freund prägt das VERKEHRSBUERO seit 2015 als Vorständin maßgeblich und war davor bereits in verschiedensten Führungsfunktionen der Eurotours tätig, die in dieser Zeit zu einem der führenden und vielfältigsten Reiseveranstalter in Mitteleuropa wachsen konnte.

„Vor Helga Freund, einer der angesehensten Tourismusexpertinnen in unseren Märkten, und dem Vorstand liegt ein intensives Jahr, das wir auch bestmöglich für eine nahtlose Übergabe nutzen wollen“, so Mag. Alexander Wolfgring, Aufsichtsratsvorsitzender der Österreichisches Verkehrsbüro AG.

Ab 01.01.2024 wird Birgit Wallner (49) als Vorständin auf Helga Freund folgen. Die gebürtige Oberösterreicherin Wallner, die sich im Hearing gegen weitere interne sowie externe Kandidat:innen durchsetzen konnte, ist seit mittlerweile 14 Jahren im VERKEHRSBUERO tätig und kann beachtliche Erfolge in allen Konzernbereichen aufweisen. Aktuell verantwortet sie die Bereiche Konzernmarketing und Konzernkommunikation und zeichnet für die Neugestaltung und Projektumsetzungen im Strategieprojekt in leitender Rolle verantwortlich.

Themen

,

Multimedia

Fotos

Birgit Wallner_c_VERKEHRSBUERO_Website

Bild herunterladen