Anna Saurer aus dem Café Central gewinnt „Vienna Cakemaster 2024“ beim Zuckerbäckerball

Es ist das süße Highlight der Wiener Ballsaison: Der Zuckerbäcker Ball mit seinen über 3.000 internationalen Gästen war einmal mehr der prachtvolle Rahmen, in dem der Titel „Vienna Cakemaster 2024“ vergeben wurde. Bereits zum sensationellen zweiten Mal in Folge gewann Anna Saurer, Zuckerbäckerin im Wiener Café Central, die begehrte Auszeichnung. Die gebürtige Außerfernerin setzte das diesjährige Motto „Unterwasserwelt – Leben im Meer“ mit viel Handwerkskunst um und erschuf einen spektakulären Tiefsee-Anglerfisch aus Schokolade. Die talentierte Patissière überzeugte die fachkundige Jury mit Kreativität und dem hohen Schwierigkeitsgrad ihres Schaustücks.

Mit dem zwar schaurig und böse dreinblickenden, aber dennoch schokosüßen Tiefseefisch-Kunstwerk holte das Café Central bereits den dritten „Vienna Cakemaster“ Sieg in Folge. 2020 ging Platz 1 an die Café Central Konditorin Veronika Schmidt. Anna Saurer setzt damit ihren Erfolgslauf fort: Die talentierte Konditorin aus dem Café Central holte im Vorjahr Gold für Österreich bei den Konditor-Europameisterschaften.

Themen

,

Multimedia

Fotos

© Ripix

© Ripix

Bild herunterladen

© Ripix

© Ripix

Bild herunterladen