Austria Trend Hotel Congress Innsbruck mit Österreichischem Umweltzeichen ausgezeichnet

Das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck wurde erstmals mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Im 4-Sterne-Hotel nahe der Hungerburgbahn und der Messe Innsbruck wird Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit Ressourcen groß geschrieben. Der Einsatz für die Umwelt wurde nun im Rahmen der Verleihung des Umweltzeichens durch Klimaschutzministerin Leonore Gewessler gewürdigt. Head of Operations Theresa Gollner und Hoteldirektor Sebastian Wolak nahmen die Auszeichnung stellvertretend für alle Mitarbeiter:innen entgegen. „Das Umweltzeichen ist für unsere Gäste ein verlässlicher Garant für umweltfreundliches Wohnen und die Erfüllung höchster ökologischer Standards inmitten der Tiroler Bergwelt“, freut sich Michael Kröger, Geschäftsführer der Austria Trend Hotels und BASSENA.

Fokus auf schonenden Einsatz von Ressourcen

Im gesamten Hotel wurde ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept umgesetzt. Dabei wird besonders auf den sparsamen Einsatz von Ressourcen wie Energie und Wasser geachtet. „Wir verzichten konsequent auf Einweggebinde. Im Hotelrestaurant stehen saisonale Produkte von regionalen Anbieter:innen auf der Speisekarte. Durch die Kooperation mit der App Too Good To Go verkaufen wir überschüssige Speisen aus unserem Restaurant zu einem günstigen Preis und vermeiden so Lebensmittelverschwendung. So ist es uns gelungen, den Abfall deutlich zu reduzieren“, erklärt Head of Operations Theresa Gollner.

Insgesamt führen neun Hotels und ein Hostel von VERKEHRSBUERO HOSPITALITY das Österreichischen Umweltzeichen, darunter das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna, das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn sowie das neue BASSENA Wien Messe Prater.

Das österreichische Umweltzeichen ist ein unabhängiges Gütesiegel, das unter Einbindung von Umwelt- und Fachexpert:innen nachhaltig wirtschaftende Unternehmen und Organisationen auszeichnet. Die Betriebe unterziehen sich dafür einer externen Überprüfung, in der die Einhaltung der jeweiligen Umweltzeichen-Richtlinien streng kontrolliert wird.

Umweltzeichen_Verleihung_c_BMK_Cajetan_Perwein-4845

Austria Trend Hotel Congress Innsbruck Suite