Welthundetag am 10.10.2022: Neue Reiseinspirations-Plattform „Tribello“ geht an den Start

Jährlich am 10. Oktober heißt es: „Ein Hoch“ auf unsere vierbeinigen Freunde. Heuer gibt es dafür zusätzlich noch ein großes „Wau“ – denn die Reisespezialist:innen von VERKEHRSBUERO TRAVEL haben nun eine neue digitale Plattform für alle Hundebesitzer:innen gelauncht: „tribello.dog“.

Tribello – der Name setzt sich übrigens aus Trip und Bello zusammen – bietet spezielle Reiseinspirationen mit ausgewählten Hotels, Ausflugstipps und Wanderempfehlungen für vierbeinige Lieblinge und ihre Besitzer:innen. Die persönlichen Dogstories der Nutzer:innen und der Austausch über „echte Erlebnisse“ stehen als wichtigstes und inspirierendes Community-Element im Mittelpunkt.

„Im VERKEHRSBUERO dreht sich seit über 100 Jahren alles um das Thema Reisen und darum, nachhaltige Erlebnisse bieten zu können. Die Bedürfnisse der Reisenden verändern sich ständig, dem wollen wir als Österreichs führender Reiseveranstalter und Anbieter gerecht werden. Die Nachfrage nach Reisen mit Hund ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, sodass wir uns entschlossen haben, den Vierbeinern und ihren Besitzer:innen eine eigene Plattform mit Ideen dafür zur Verfügung zu stellen“, so Helga Freund, Geschäftsführung Eurotours und Vorstandsmitglied VERKEHRSBUERO.

Im Fokus stehen hundefreundliche Urlaubsideen, die bei den Vierbeinern und vor allem bei ihren Besitzer:innen für entspannten Urlaub sorgen.

Hundewissen für den gesamten DACH-Raum

Ob als treuer Familienhund und Spielgefährte, Polizei-, Rettungs- oder Assistenzhund: Hunde bereichern unser Leben und sind stets an unserer Seite. Da liegt es natürlich nahe, dass sie als Familienmitglieder auch auf Reisen und im Urlaub zunehmend mit dabei sind. Hundefreundliche und für Hunde wirklich geeignete Unterkünfte und Destinationen zu finden, ist jedoch gar nicht so einfach.
„Was nützt das hundefreundlichste Hotel, wenn vor der Tür am Badestrand Hundeverbot herrscht? Hier kommt unsere Tribello-Community ins Spiel. 100% hundefreundlich und voller wertvoller Tipps rund ums Thema Reisen mit Hund“, erläutert Freund.

In den vergangenen Monaten hat das Tribello-Team intensiv an der Plattform, die als mobil optimierte Website verfügbar ist, gearbeitet. Beim Aufbau haben sich die Kolleg:innen für die optimale User Experience an klassischen Social Media Plattformen wie Instagram und Pinterest orientiert. Dank User Generated Content gibt es bereits eine eingeschworene Community, die sich gegenseitig mit Tipps unterstützt. Die Nutzer:innen laden auf Tribello eigene Stories inklusive Fotos oder Videos hoch.

„Tribello.dog hat schon nach kürzester Zeit über 15.000 Besuche verzeichnet. Wir freuen uns sehr über das Interesse der Hundefreund:innen, die übrigens nicht nur aus Österreich stammen. Wir haben User aus dem gesamten DACH-Raum“, so Freund.

Erfolgreicher Launch mit eigener Kampagne

Nach einer erfolgreichen ersten Testphase im Frühjahr ist Tribello nun seit wenigen Wochen für alle User zugänglich. Begleitet wurde der Livegang mit der Launchkampagne „Urlaub mit WAU“, die kreativ gemeinsam mit der Münchner Agentur State of Glow entwickelt wurde. Zum Start wurden bereits  12 Reisen mit Hund und 10 Überraschungsboxen von Tribello-Kooperationspartner Schecker (www.schecker.de) mit allem, was das Hundeherz höher schlagen lässt, verlost. Aktuell sind die ersten Gewinner:innen der Urlaube schon unterwegs und teilen ihre Dogstories auf Instagram und auch auf der tribello.dog Seite.

Community profitiert von Austausch und Expert:innenwissen

Neben zahlreichen Dogstories, Erfahrungsberichten, Ausflugstipps sowie hundefreundlichen Wanderungen und Hotelempfehlungen gibt es die Möglichkeit, eine persönliche Merkliste anzulegen, einen separaten Bereich für hundefreundliche Unterkünfte sowie die besten Reisetipps aus der Tribello-Redaktion. Geplant ist in Zukunft auch ein 14-tägiger Newsletter.

„Bei den passenden Hotelempfehlungen und Wissenswertem rund ums Reisen kommen dann unsere Kolleg:innen mit ihrer Expertise ins Spiel und stehen beratend zur Seite. Das länderübergreifende Tribello Team besteht ausschließlich aus Hundebesitzer:innen und auch Trainer:innen – sie wissen am besten, worauf es bei einem Urlaub mit den Vierbeinern ankommt und betreuen die Plattform nicht nur professionell, sondern auch authentisch und mit viel Einsatz“, fasst Freund zusammen.

Doch damit nicht genug. Auch für die kommenden Monate sind einige neue Aktionen geplant, das Angebot an Reisen soll bis Jahresende auf knapp 60 buchbare Produkte in verschiedenen Destinationen aufgestockt werden. Dranbleiben und immer den richtigen Riecher haben:

Hier noch Tipps der Tribello-Redaktion für alle Hundebesitzer:innen, wie der Welthundetag am 10. Oktober besonders gut gemeinsam gefeiert wird:

  • Eine extra lange Spazierrunde, vielleicht sogar mit anderen vierbeinigen Freund:innen, freut die Fellnase mehr als ein neues Spielzeug
  • Immer wieder Gelegenheit zum Spielen und Schmusen einplanen
  • Gemeinsame Zeit ist das Wichtigste für den Hund

Themen

Multimedia

Fotos

Ausflug mit Hund

(c) VERKEHRSBUERO

Bild herunterladen